Castrol CRB Rivermax RX+ 15W-40 CI-4/E7
Castrol CRB Rivermax RX+ 15W-40 ist für den optimalen Schutz für Schiffsmotoren entwickelt worden. Auch geeignet für moderne hochbelastete Turbodieselmotoren.
Castrol CRB Rivermax RX+ 15W-40 ist für den optimalen Schutz für Schiffsmotoren entwickelt worden. Auch geeignet für moderne hochbelastete Turbodieselmotoren.
Shell Gadinia ist ein legiertes Dieselmotorenöl, das speziell zur Schmierung von mittelschnellaufenden Tauchkolbenmotoren höchster Leistung in der Schiffahrt entwickelt wurde.
Shell Gadinia bietet mehr Sicherheit bei Überlastbetrieb oder schlechter Verbrennung durch die verbesserte Kolbensauberkeit. Es treten weniger Rückstände an Kolbenringnuten und Laufbuchsen auf.
Shell Gadinia ist ein legiertes Dieselmotorenöl, das speziell zur Schmierung von mittelschnellaufenden Tauchkolbenmotoren höchster Leistung in der Schiffahrt entwickelt wurde.
Shell Gadinia bietet mehr Sicherheit bei Überlastbetrieb oder schlechter Verbrennung durch die verbesserte Kolbensauberkeit. Es treten weniger Rückstände an Kolbenringnuten und Laufbuchsen auf.
Shell Gadinia AL 40 ist ein Premium Dieselmotorenöl, das speziell zur Schmierung von mittelschnellaufenden Tauchkolbenmotoren höchster Leistung in der Schiffahrt entwickelt wurde.
Shell Gadinia bietet mehr Sicherheit bei Überlastbetrieb oder schlechter Verbrennung durch die verbesserte Kolbensauberkeit. Es treten weniger Rückstände an Kolbenringnuten und Laufbuchsen auf.
Hochleistungsöl in verschiedenen Viskositätsklassen für Nutzfahrzeug-Dieselmotoren, die mit Einbereichsöl betrieben werden sollen. Erstklassige Solventraffinate und moderne Additive gewährleisten sicheren Betrieb im Gelände und in älteren Straßenfahrzeugen. Shell Rimula Einbereichsöle können auch in bestimmten Getrieben und Hydrauliken der Bau- und Bergwerksindustrie eingesetzt werden, für die Motorenöle vorgeschrieben sind. Auch für bestimmte stationäre Anlagen, wie Pumpen, geeignet, die kontinuierlich unter gleichen Bedingungen laufen.
Shell Rimula R3 NX mit Energised Protection enthält eine einzigartige Kombination von Hochleistungsadditiven die, unter allen im Betrieb von Erdgasmotoren auftretenden Drücken und Temperaturen, ein sicherer Schutz gewährleistet.Besonders für jene Busse und Lastkraftwagen geeignet, die mit Motoren für den reinen Erdgasbetrieb (CNG) ausgerüstet sind und zur Beherrschung der Ablagerungen und des Verschleißes Öle mit einer relative hohen TBN bevorzugen, wie speziell Fahrzeuge von Mercedes- Benz, MAN oder Volvo.MAN M 3271.
Shell Rimula R3 U mit Energised Protection bietet Dank seines bewährten Additiv-Leistungspakets einen guten Rundum-Schutz des Motors. Es ist für den Gebrauch in vielen Nfz-Dieselmotoren und Benzinmotoren geeignet und damit eine gute Wahl für den Einsatz in gemischten Fahrzeugflotten mit Diesel- und Benzinmotoren.
Shell Rimula R3 X 15W-40 mit Energised Protection enthält moderne Hochleistungsadditive, die speziell dafür entwickelt wurden, den Motor bei den sich durch die Fahrbedingungen wechselnden Anforderungen zu schützen. Die anpassungsfähige Additivtechnologie zeichnet sich durch multifunktionelle Komponenten aus, die für einen Dreifachschutz sorgen: Niedriger Verschleiß für eine lange Motorlebensdauer, verringerte Ablagerungen erhalten die Motorleistung und gute Hochtemperaturbeständigkeit bietet andauernden Schutz. Durch die Vielzahl der Freigaben ist Shell Rimula R3 X für beinahe alle Nutzfahrzeugmotoren geeignet, egal ob mit oder ohne Turbolader, auf der Straße, im Geländeeinsatz wie auch im Marinebereich und bei stationären Anlagen.
Shell Rimula R4 L mit Energised Protection verwendet die neueste „Low SAPS“-Additivtechnologie um moderne, emissionsarme Motoren unter härtesten Betriebsbedingungen zu schützen. Die Schutzwirkung des Öles wird durch den Einsatz hochwertiger Grundölen und erhöhter Additivwirkung verstärkt. Deutliche Verbesserungen des Verschleißschutzes, dem Schutz vor Ablagerungen und bei der Hochtemperaturbeständigkeit im Vergleich zu früheren Ölgenerationen gemäß API CI-4 und ACEA E7 sind die Folge. Die exklusive Formulierung mit geringem Ascheanteil schützt Abgaskatalysatoren und Dieselpartikelfilter, die bei den neuesten emissionsarmen Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Shell Rimula R4 L wird von einer Vielzahl von Herstellern empfohlen und eignet sich sowohl für moderne emissionsarme Fahrzeuge (Euro 4, Euro 5, US 2007) als auch für ältere Modelle.
Shell Rimula R4 X beinhaltet speziell ausgewählte Additive, die einen dreifachen Schutz für verlängerte Motoren- und Öllebensdauer bieten - Schutz vor Säure und Korrosion, Schutz vor Verschleiß des Motors und Schutz vor Ablagerungen. Shell Rimula R4 X hilft, Wartungs- und Kraftstoffkosten zu senken bei gleichzeitiger Erhöhung der Fahrzeugzuverlässigkeit. Es ist für die meisten Hochleistungsmotoren unter unterschiedlichsten Betriebsbedingungen geeignet, ebenso für Turbo-geladene und nicht Turbo-geladene Motoren. Shell Rimula R4 X bietet ein weites Spektrum an Herstellerfreigaben.
Shell Rimula R5 E mit Energised Protection verwendet eine exklusive Kombination von Hochleistungsadditiven um unter allen, in modernen Motoren auftretenden Betriebsbedingungen, sicheren Schutz zu gewährleisten. Die synthetischen Grundölkomponenten verleihen dem Öl hochwertige Produkteigenschaften, wie etwa Kraftstoffeinsparpotential, exzellente Rußtragefähigkeit und Viskositätsstabilität, herausragenden Verschleißschutz und eine außergewöhnliche Vielseitigkeit – ein Öl für eine Fahrzeugflotte mit unterschiedlichsten Motorenherstellern.
Shell Rimula R5 M mit Energised Protection kombiniert eine hochaktive Additivtechnologie mit Grundölen der Shell Synthesetechnologie, welche die Leistungsfähigkeit der Additive zusätzlich erhöht. Der sich den unterschiedlichen Betriebs bedingungen anpassende, zuverlässige Verschleiß schutz ermöglicht lange Ölwechselintervalle und kann somit Wartungskosten reduzieren. Es ist besonders geeignet für den Einsatz in modernen, emissionsarmen Nutzfahrzeugdieselmotoren (Euro 2 und Euro 3) von Mercedes-Benz und MAN.
Shell Rimula R6 LM mit Energised Protection basiert auf Grundölen der Shell Synthesetechnologie mit exklusiver Shell „Low SAPS“ Technologie und einer weiterentwickelten, einzigartigen Verscheißschutz-komponente. Durch das Zusammenwirken mit den Grundölen der Shell Synthesetechnologie wird ein verbesserter Schutz für längere Motorenlebensdauer bei gleichzeitig verlängerten Ölwechselintervallen ermöglicht. Die Erfahrungen aus millionen Fahr-kilometern zeigen die Hauptvorteile deutlich: Weniger Ascheablagerungen im Dieselpartikelfilter, weniger Wartungskosten durch verlängerte Öl -wechsel intervalle, außergewöhnlich hoher Ver-schleiß schutz sowie hervorragende Motor sauber-keit. Shell Rimula R6 LM ist geeignet für die meisten Nutzfahrzeug-Diesel- sowie Erdgasmotoren.
Shell Rimula R6 LME mit Energised Protection basiert auf Grundölen der Shell Synthesetechnologie mit exklusiver Shell „Low SAPS“ Formulation. Die weiterentwickelte, einzigartige Verschleißschutzkomponente ermöglicht hervorragenden Verschleißschutz,bei gleichzeitiger Kraftstoffeinsparung
durch die niedrige Viskositätslage. Ausgezeichnete Verträglichkeit mit modernen Abgasnachbehandlungssystemen und Freigaben für verlängerte
Wartungsintervalle. Shell Rimula R6 LME ist besonders geeignet für Euro 4 und Euro 5 Fahrzeuge.
Shell Rimula R6 M mit Energised Protection verfügt über eine hochentwickelte multifunktionale Additivtechnologie die sich, in Verbindung mit Grundölen der Shell Synthesetechnologie, den unterschiedlichen Einsatzbedingungen anpasst und außergewöhnlich hohen Verschleißschutz bietet. Durch die Möglichkeit verlängerter Ölwechselintervalle können die Wartungskosten reduziert werden. Zuverlässiger Schutz gegen rußbedingten Verschleiß und Ablagerungen, der Kraftstoffverbrauch kann gegenüber höher viskosen Ölen gesenkt und Kosten reduziert werden.
Shell Rimula R6 ME mit Energised Protection verfügt über eine hochentwickelte multifunktionale Additivtechnologie, die sich den unterschiedlichen Einsatzbedingungen anpasst und einen außergewöhnlich hohen Verschleißschutz bietet. Der Einsatz von ausgesuchten, hochwertigen und niedrigviskosen Grundölen der Shell Synthesetechnologie unterstützt die Additivwirkung und verringert zusätzlich den Kraftstoffverbrauch ohne Kompromisse beim Motorenschutz einzugehen. Die Ausnutzung verlängerter Ölwechselintervalle, bei gleichzeitig zuverlässigem Schutz gegen rußbedingten Verschleiß und Ablagerungen, hilft die Wartungskosten zu reduzieren.
Shell Rimula R6 MS verfügt über eine hoch entwickelte Additivtechnologie in Verbindung mit Grundölen der Shell Synthesetechnologie und bietet so außergewöhnlich hohen Schutz, auch bei wechselnden Fahrbedingungen. Desweiteren ist der Schutz verbessert durch Synergien aus der Formulierung in Hinblick auf verlängerte Wartungsintervalle in Kombination mit sehr gutem Schutz gegen rußbedingten Verschleiß und Ablagerungen. Es bietet auch Möglichkeiten zur Kraftstoffeinsparung. Shell Rimula R6 MS ist geeignet für die meisten Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter genauso wie für Euro-6-Motoren von Scania.
Shell Sirius 15W-40 ist ein Hochleistungs Dieselmotorenöl, das speziell zur Schmierung von schnellaufenden (>1.200 U/min) Marine- und Dieselmotoren höchster Leistung in der Schiffahrt entwickelt wurde.
Shell Sirius 15W-40 wurde für lange Öllaufzeiten entwickelt und ist von einer Reihe namhafter Hersteller zertifiziert.